Claudia Grothus, Praxis für klassische Tierhomöopathie und Hundeverhaltenstherapie
This is:  Cube3

Toolbox: Standortnavigation, PDF-Druck, Schriftgröße, Hilfe

This is:  Cube5

Faire Bio-Seife für Hunde

Seife für sehr empfindliche Haut

Schon seit Jahren stelle ich Bio-Seife für sehr empfindliche (Menschen-)Haut aus Ziegenmilch und Babassubutter her. Irgendwann fingen einnige meiner Seifenkunden an, auch ihre Hunde damit zu waschen und siehe da: die Ergebnisse waren super!

Die Seife hat keinen Geruch im Fell hinterlassen (weil meine Seifen nicht parfümiert sind) und die Hunde waren (wahrscheinlich deswegen) sehr viel duldsamer mit dem Waschen.  Juckreiz und Geruch reduzierten sich deutlich und die Menschen mussten sich auch zum Hundebaden keine Gummihandschuhe anziehen (es sei denn, da wäre diese Sache mit dem toten Fisch...).

Rückfettend

Meine Ziegenmilchseife ist mit 10% überfettet. Das bedeutet, dass 10% des bio-Babassuöls nicht verseift sind und beim Waschen dafür sorgen, dass die Haut und das Fell keinen Verlust an Fett erleiden.

Keinerlei Zusatzstoffe

Ich stelle die Seife nur aus Bio-Zutaten her. Das Babassuöl ist zudem unraffiniert und fair gehandelt. Die Seife wird nicht gefärbt, nicht konserviert, nicht beduftet. Sie besteht ausschließlich aus verseiftem Babassuöl und Ziegenmilch.

Zertifiziert

Kosmetikprodukte für Menschen müssen offiziell anhand der Rezeptur auf Unschädlichkeit zertifiziert werden. Meine Seife besitzt diese Zertifizierung. Ich stelle die Seife per reiner Handarbeit in kleinen Chargen her. Da Ziegenmilchseife 4 Monate reifen muss, habe nicht immer größere Mengen vorrätig. Bestellen Sie rechtzeitig Nachschub!

Hundeseife kaufen

This is:  Cube6 - Hauptinhalt
This is:  Cube7
This is:  Cube9