Claudia Grothus, Praxis für klassische Tierhomöopathie und Hundeverhaltenstherapie
This is:  Cube3

Toolbox: Standortnavigation, PDF-Druck, Schriftgröße, Hilfe

This is:  Cube5

Wir

Unsere Hunde haben immer gut gehört! Wir haben uns ja auch viel Mühe mit ihrer Erziehung gegeben! Wir haben uns viel mit Hundeverhalten beschäftigt!

Verständnislos und kopfschüttelnd haben wir auf unseren Freilauf-Runden die Leute beobachtet, die auf Sichtweite schon mit ihrem angeleinten Vierbeiner ins Unterholz flüchteten. Unsere Hunde haben wir selbstverständlich immer abrufen können! Es ist die Pflicht eines jeden Hundehalters, die Kontrolle über seinen Hund zu haben und dem Hund gerade dadurch die größtmögliche Freiheit zu geben! Wer von weitem schon schrie: "Bitte nehmen sie ihre Hunde an die Leine!" und hektisch nach dem Halsband seines Hundes griff, den haben wir für so etwas wie einen Versager gehalten - für jemanden, der einfach nicht bereit war, sich genügend mit seinem Tier zu beschäftigen. So haben wir gedacht, jahrelang...

 

 

Er

...bis ER kam! Der Hund, den wir am allermeisten von allen liebten, das wundervollste Monster auf diesem Erdball, der erste Hund, mit dem wir schon auf Sichtweite anderer Hunde ins Unterholz flüchteten...

Ein halber Meter Hunde-Bücher im Schrank, jahrelange Hundeerfahrung, täglicher stundenlanger Einsatz für die Hunde, - dies alles war nicht genug für IHN.

Da standen wir nun mit unserer Weisheit und der großen Liebe zu unserem Problemhund und uns wurde klar, dass all die 'Versager' womöglich auch nur so einen Hund hatten wie IHN.

 

 

Energie

Dieser Hund, der in unserem Leben der Anstoß für so vieles war, war auch der Anstoß, uns intensiv und professionell in Sachen Hundeverhalten auszubilden. Der Trick ist nicht, dem Hund "Hier" und "Sitz" beizubringen. Der Trick ist, einen Blick in seine Seele zu tun, ihn zu verstehen und die große Energie zwischen Hund und Halter in die bessere Richtung zu lenken.

ER ist schon lange im Hundehimmel, aber wenn wir heute mit einem "schwierigen Fall" arbeiten, dann ist ER immer dabei.

 

 

Unvergessen: Quarterback
This is:  Cube6 - Hauptinhalt
This is:  Cube7
This is:  Cube9