Claudia Grothus, Praxis für klassische Tierhomöopathie und Hundeverhaltenstherapie
This is:  Cube3

Toolbox: Standortnavigation, PDF-Druck, Schriftgröße, Hilfe

This is:  Cube4

Veröffentlichungen

Subnavigation überspringen

This is:  Cube5

Veröffentlichungen

Natura

Ein neues, sehr interessantes Zeitschriftenprojekt rund um Homöopathie und gesundes Leben für Mensch und Tier. Hier schreibt eine Autorengemeinschaft von Profis für ein erweitertes Verständnis von Gesundheit und Heilung. Ich freue mich, regelmäßig  Artikel zur Tierhomöopathie in der Natura veröffentlichen zu dürfen. Weitere Infos, eine Leseprobe und die Bezugsdaten finden Sie > klick hier

 

 

Lernbuch Q-Potenzen

Im Dezember 2010 erschien mein neues Q-Potenzen-Buch, das wie eine Anleitung zum autodidaktischen Lernen aufgebaut ist. Die erste Auflage verkaufte sich innerhalb von drei Monaten. Die zweite Auflage folgte im Februar 2011. Das Lernbuch Q-Potenzen ist hier erhältlich.

 

...Zeitschrift für Menschen mit Tieren

Diese Zeitschrift habe ich gemeinsam mit meiner Kollegin Sabine Loechle ins Leben gerufen. Zusammen mit dem homöopathischen Fachverlag Peter Irl konnten wir im Januar 2008 die erste Ausgabe mit großem Erfolg veröffentlichen. Bis zum Sommer 2015 sind jährlich 3 Ausgaben erschienen. Inzwischen wurde die Zeitschrift von der Mediengruppe Oberfranken übernommen.

Im August 2015 haben Frau Loechle und ich unsere redaktionelle Arbeit für die Zeitschrift tierhomöopathie beendet und werden dort auch keine Artikel mehr veröffentlichen.

 

Regelmäßige Artikel in der Homöopathie Konkret

Diese neue Fachzeitschrift für klassische Homöopathie hat mich in ihren festen Autorenstamm für die Rubrik Veterinärhomöopathie aufgenommen.

Die Homöopathie Konkret ist erhältlich über: www.homoeopathie-konkret.de

Die Behandlung mit Q-Potenzen in der Tierhomöopathie

Q-Potenzen sind eine besonders schonende Behandlungsmethode in der Homöopathie. Mein Buch ist eine fachliche Einführung in dieses Thema für Therapeuten und homöopathisch gut vorgebildete Laien. Dieses Buch entstand aus meiner Abschlussarbeit und wurde im Irl-Verlag veröffentlicht. Später entstand daraus das "Lernbuch Q-Potenzen" (siehe oben).

 

Artikel in dieser Ausgabe der HZ: "Parvovirose und Staupe"

Die Beschreibung des besonders brisanten Falls eines Hundewelpen, der mit Parvovirose und nervöser Staupe infiziert war.
Die Ausgabe 2/2007 der Homöopathie Zeitschrift ist erhältlich über: www.homoeopathie-zeitschrift.de

Artikel in dieser Ausgabe des gesundehunde-magazins

"Der Blick für das Ganze" Über die Rolle der Wahrnehmung in homöopathischen Tierbehandlungen. 

 

This is:  Cube6 - Hauptinhalt
This is:  Cube7
This is:  Cube9