Ich kann Vitae nicht leiden. Sie erinnern mich immer an "Mein Haus, mein Auto, mein Boot".

Das einzig Spannende an Lebensläufen ist ja das, was nicht drin steht.

Es gibt nichts, was Autor:innen als solche qualifiziert, außer ihrer Texte.

So what?

Ich gehöre zur Generation X, bin ein Ruhrgebiets-Arbeiterkind und alles, was für mein Leben wirklich zählt, ist das leidenschaftliche Bemühen um unseren - jetzt noch - atemberaubend schönen Planeten. Was uns daran hindert, unser überlebenswichtiges ökologisches Gleichgewicht zu retten, sind menschliche Abgründe. Und diese wiederum sind die Hauptthemen meiner kurzen und auch langen Geschichten.

Lies mich, dann erfährst du, wer ich als Autorin bin. Ganz nebenbei erfährst du auch, wer du als Leser:in bist.
Genau dort ist die magische, raum- und zeitübergreifende Schnittstelle zwischen uns.

Seit 2023 bin ich Redakteurin im Team des  Feuilleton für Poesie-Sprache-Streit-Kultur zugetextet.com.